Ein Bild unserer Pinselwand.

An dieser Wand werden unsere Lackierpinsel vor Ihrem Einsatz ausgestrichen.
├ťber viele Jahre entstand dadurch diese Tropfsteinwand aus Lack.

Trockenbau

Das neue WC im Rohbau, die Tragkonstruktion und die Vorwandinstallation sind schon vorhanden. Für die Türöffnung wurden UA Profile eingesetzt. Im Gegensatz zu den Blechprofilen mit 0,6 mm haben UA-Profile eine Materialstärke von 2 mm. Einzug neuer Wände zur Schaffung eines Bads und einer Küche. Die eingesetzten Gipskartonplatten sind imprägniert (daher grün) und haben eine Stärke von 25 mm. Diese GK-Platten nennt man Massivbauplatten.
   
BildAusbau eines Dachgeschosses.
Hier entstand wertvoller Wohnraum. Neben der Montage von GK-Platten ist hier Dämmung, Dampfbremsfolie, Sanitär, Heizung, Elektro, Fensterbau und Treppenbau zu beachten. Zusätzlich wurde dieses Dachgeschoss mit einem im Stockwerk tiefer liegenden Kachelofen beheizt.
Bild
BildDer Lüftungskasten des Kachelofens wurde ebenfalls im Trockenbau erstellt. Die Vorgabe des Schornsteinfegers Brandschutzklasse F90 wurde durch Fireboard- Platten erreicht.